KONFIRMANDENARBEIT

Konfi-Tipp der Woche: Regeln der Freiheit im BIMU

Neue Station zu "Zehn Geboten" im Bibelhaus Erlebnismuseum Frankfurt

(c) BIMU, bibelhaus-frankfurt.de


Das Bibelhaus heißt jetzt BIMU. Es lohnt einen erneuten Besuch, da es sich in zwei der drei Ausstellungsräume neu erfunden hat. Im Tiefgeschoss "Lebenswelt des Alten Testaments" gibt es einen Bereich, der den Auszug aus Ägypten thematisiert. Dort lassen sich die "Zehn Worte/Zehn Gebote" interaktiv, kognitiv und lebensweltlich erschließen. Ganz in der Nähe zeigt ein ägyptisches Relief aus Soleb am Nil Gefangene aus Kanaan und die älteste Nennung des Namens des biblischen Gottes in Verbindung mit den "Schasu-Jahu". Das Nomad*innenzelt hat dort auch seinen neuen Platz gefunden.

Für Konfi-Gruppen werden spezielle Gruppenführungen angeboten, bei denen sich der Schwerpunkt (AT, NT, Bibeldruck...) wählen lässt.   

Was es alles sonst noch im "BIMU Bibelhaus ErlebnisMuseum" Frankfurt zu erleben gibt, lässt sich im neuen Online-Auftritt erkunden - nur wenige Klicks entfernt von einer Buchungsanfrage für den Besuch einer Lerngruppe im Museum in Frankfurt. https://www.bibelhaus-frankfurt.de/de/


Frühere Konfi-Tipps der Woche hier