KONFIRMANDENARBEIT

Konfi-Tipp der Woche: Neues Konfi3 Material

In den zwölf Einheiten steht jeweils eine biblische Erzählung, eine Geschichte oder ein Psalm im Zentrum. Dabei werden Geschichten nicht nur erzählt, sondern lebendig: "Was für Geschichten..."

Cover des Buches Was für Geschichten

Quelle: Gütersloher Verlagshaus


Das Konzept Konfi3 (auch KU3 genannt), das mit der konfi-Arbeit bereits in der 3. Schuljahrgang beginnt, ist in EKKW und EKHN noch nicht weit verbreitet, anders als in Baden-Württemberg oder Niedersachsen. Nun ist in der Bremischen Ev. Kirche ein Materialbuch entstanden, dass lebensweltliche Themen mit biblischen Texten verbindet.

Katja Simon stellt das empfehlenswerte Materialbuch vor:
zur Besprechung

Was für Geschichten. Ein Konfi3-Jahr mit der Bibel gestalten
Babett Flügger, Christine Poppe
Gütersloh 2021
ISBN 978-3-579-07185-5
125 Seiten
14,00 €

Alle Materialseiten sowie kirchenpädagogische Methoden finden sich im Downloadbereich des Verlags hier:
https://www.penguinrandomhouse.de/KU-Kurs-Konfi-3-Konzept-Was-fuer-Geschichten-KU3/aid89297.rhd

 

Alle Konfi-Tipps der Woche hier