KONFIRMANDENARBEIT

Konfi-Tipp der Woche: Kreative Konfi-Arbeit entdeckt!

Unser "Hessisch-Oldenburger" Kollege Matthias Hempel hat auf seiner Pilgertour viele Beispiele kreativer Konfi-Arbeit entdeckt...

(c) Matthias Hempel (https://www.kajak-oldenburg.de/)

Seit 6 Jahren ist Matthias Hempel - früher Referat Kinder- und Jugendarbeit Kassel - für die Konfi-Arbeit in Oldenburg zuständig. Jetzt hat er im Rahmen eines Sonderurlaubs eine Pilgerour durch die Oldenburger Lande unternommen. Dabei  ist er auf viele Spuren kreativer Konfi-Arbeit gestoßen - von einigen berichtet er im Blogbeitrag Unterwegs entdeckt I: Konfis auf dem Blog seiner Arbeitstelle KAJAK Oldenburg (KAJAK steht für "KonfirmandenArbeit und JugendArbeit Konkret").

Zum Beispiel die Mutmach-Sprich-Boxen auf diesem Foto:  "Jede dieser Boxen wurde von Konfirmand:innen gestaltet und mutmachende Sprüche aus der Bibel und anderen Weisheitsquellen aufgeschrieben. Für alle, die mögen, zum Mitnehmen. Ich nehme die Einladung gerne an."

Schöne Anregungen - sehr lesenswert!

Alle Konfi-Tipps der Woche hier