KONFIRMANDENARBEIT

Konfi-Tipp der Woche: Konfi-Lektüre für die Sommerpause

Der Konfi-Tipp macht Sommerpause - wer noch oder wieder im Dienst ist, kann die Ferienzeit nutzen, ein wenig zu stöbern...

Wir stellen die Neuerscheinungen des ersten Halbjahres hier noch einmal zusammen - ausführliche Buch- bzw. Materialvorstellungen jeweils im Download:

KU Praxis 67: Hoffnung ... von guten Mächten
Das Thema ist mit-inspiriert von den Corona-Erfahrungen. Aber obwohl die Drucklegung noch vor Ausbruch des Ukraine-Krieges erfolgte, werden die vielfältigen Heftbeiträge hilfreich sein, gegen Rückzug und Ohnmacht Zeichen der Hoffnung zu setzen.
Besprechung

anKnüpfen Update 2.8: Schätze fürs Konfi-Jahr
Eine Sammlung von Entwürfen vom Start bis zum Abschluss der Konfi-Zeit
Besprechung

Das Evangelium ins Zelt setzen - Werkbuch KonfiCamps
Praxis und Theorie von KonfiCamps in einem Band
Besprechung

Einfach mal feiern! Außergewöhnliche Ideen für Feste und Feiern mit Konfirmandinnen und Konfirmanden
Spannende Anregungen für besondere Aktionen in der Konfi-Arbeit
Besprechung auf anKnuepfen.de

#konfilogin II - Glaube in Lebenswelt und Gesellschaft
Der zweite Band greift Themen der Jugendlichen auf (Modell: Konfi-Tage)
Besprechung auf anKnuepfen.de

Wer auch noch älteres Material sichten möchte: Alle unsere Materialhinweise und Buchbesprechungen auf unserer Themenseite


Frühere Konfi-Tipps der Woche hier