KONFIRMANDENARBEIT

Hoffnung - Von guten Mächten

Unboxed: Das neue Heft KU-Praxis ist erschienen!

Update 4.8.: inklusive Besprechung

Foto: A. Plagentz/ rpi-konfirmandenarbeit.de

Frisch eingetroffene Belegexemplare der neuen Ausgabe von KU-Praxis. 

Schön, das Heft in der Hand zu haben, in das wir im Laufe eines Jahres so manche Arbeit hineingesteckt haben.

Das Thema ist mit-inspiriert von den Corona-Erfahrungen. Aber obwohl die Drucklegung noch vor Ausbruch des Ukraine-Krieges erfolgte, werden die vielfältigen Heftbeiträge hilfreich sein, gegen Rückzug und Ohnmacht Zeichen der Hoffnung zu setzen. 

Unser RPI ist mir zwei Beiträgen vertreten: Ein Baustein zum Thema Superhelden beginnt im Marvel-Universum und bewegt sich über biblische zu den Held*innen des Alltags. Beim Baustein zu Influencern ist die Leitfrage, wie Jugendliche über das denken, was sie beeinflusst und wie dabei Gott ins Spiel kommt. 

 Ausführliche Besprechung von Volker Nies (Vikar im Spezialpraktikum). 

Bestellmöglichkeiten auf der Verlagsseite (auf der auch diesmal wieder die Zusatzmaterialien zu den Bausteinen kostenfrei zum Download bereit stehen!).  

 

Frühere Konfi-Tipps der Woche hier