KONFIRMANDENARBEIT

Konfi-Tipp der Woche: "Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft”

Konfi-Material zur 63. Aktion von Brot für die Welt

Quelle: brot-fuer-die-welt.de

 

Brot für die Welt hat zur aktuellen Spenden-Aktion „Eine Welt. Ein Klima. Eine Zukunft.“ Bausteine für die Konfi-Arbeit erstellt. 

Die Klimakrise betrifft uns alle, doch es sind die Ärmsten dieser Welt, die sich vor Dürren, Wirbelstürmen und Wassermassen nicht schützen können. Ihr tägliches Brot ist schon jetzt in Gefahr. Brot für die Welt hat den Kampf für Klimagerechtigkeit zu einem Schwerpunkt seiner Arbeit gemacht.

Zu den Bausteinen für die Konfi-Arbeit gehören unter anderem ein Weltspiel und ein Action Bound für eine interaktive Rallye mit dem Smartphone oder Tablet. Außerdem finden sich auf der Webseite drei Präsentationen, die eine Einführung in die exemplarisch ausgewählten Länder Äthiopien, Bangladesch und Ecuador geben.

zum Material

 

Alle Konfi-Tipps der Woche hier