KONFIRMANDENARBEIT

Krippenspiel-Sprechstunde - auch für Konfi-Arbeit

Uwe Hausy (Zentrum Verkündigung) bietet auch in diesem Jahr wieder seine online Krippenspiel-Sprechstunde an.

© Klaus Neumeier, fundus.ekhn.de

Welches Stück nehme ich nur? Wie kann ich das Stück auf meine Gruppe anpassen? Wie gestalte ich meine Problemsituation effektiv? Wie wird aus einem Krippenspiel ein ganzer Gottesdienst? Solche und alle Fragen, die Sie noch mitbringen finden ihren Platz bei der Krippenspielsprechstunde. Hier kommt man einfach vorbei, stellt seine Frage, findet die Antwort und geht wieder um in der nächsten Woche mit einer neuen Frage wiederzukommen.

Mittwochabend von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr findet die Krippenspielsprechstunde per Zoom statt.

Termine der Krippenspielsprechstunde:
16. November 2022
23. November 2022
30. November 2022
07. Dezember 2022
14. Dezember 2022
21. Dezember 2022

Link zur Teilnahme via Zoom: https://us06web.zoom.us/j/5909134125

Kontakt: Uwe Hausy , Referent für Theaterpädagogik

Mehr zum Beratungsangebot rund um das Thema Krippenspiel (auch Einsichten aus den bisherigen Treffen)


Übrigens: Wer das Heft KU-Praxis 65 (Thema: Jesus Christus) hat, findet dort nicht nur einen Forums-Artikel zur Erstellung von Krippenspielen zusammen mit Konfis , sondern auf der beiliegenden CD-ROM auch einige ausgearbeitete Krippenspiele...