KONFIRMANDENARBEIT

EKHN Konfis sind Pokalsieger - EKKW Konfis "Pokalsieger-Besieger"

EKD-Konfi-Cup 2023 geht nach Altendiez. Die Melsunger Konfis feiern einen besonderen Erfolg

Foto der Gewinner des EKD-KonfiCup aus Altendiez

(c) Torsten Knüppel

Altendiezer Konfis werden Turniersieger*innen

Am 17.Mai haben sich 8 fussballerisch begabte Konfis mit 2 Teamerinnen und Dekanatsjugendreferent Torsten Knüppel auf den Weg nach Köln gemacht.

Nach einem Start mit Rahmenprogramm und Übernachtung in der DJH Deutz wurde am nächsten Tag auf einem Nebenplatz des Müngersdorfer Stadions der bundesweite Konfi-Cup der EKD ausgespielt.  Die  Mädchen und Jungen haben sich in diesem beherzt geführtem und spannendem Turnier u.a. gegen Mannschaften aus Bayern, Baden-Würtenberg, Kurhessen-Waldeck und der Ev. Kirche Berlin Brandenburg durchgesetzt. Im Halbfinale gewannen die Altendiezer mit 1:0 gegen die Mannschaft aus Gächingen-Lonsingen.

Das Finale entschieden sie in einem dramatischen Elfmeterschiessen gegen die Ipsheimer aus Bayern.Dabei behielten sie die Nerven und der Torwart, Matthias Vazquez-Gill, hat 2 Schüsse abgewehrt. Den begehrten Pokal für den 1. Platz haben sie stolz auf der Siegerehrung in Empfang genommen. Abgerundet wurde der Ausflug nach Köln mit dem Besuch des DFB-Pokalendspieles der Frauen.

Bericht auf ekhn.de

Konfis aus Schwarzenberg und Röhrenfurth (Melsungen) werden "Pokalsieger*innen-Besieger*innen"

Das ersatzgeschwächt angetretene Konfi-Team "Schwarze-Röhre" konnte in dem spannenden Turnier zwar nur einen Sieg erringen, den dafür aber ausgerechnet gegen die Konfis aus Altendiez!
Bei bester Stimmung feierte das Team und seine mitgereisten Fans den tollen Tag in Köln.

ausführlicher Bericht