KONFIRMANDENARBEIT

Diemelstädter Konfis werden KonfiCup-Sieger in EKKW

Siegergruppe vertritt EKKW im Mai beim EKD-KonfiCup

Foto der Sieger des KonfiCup aus Diemelstadt

Von den sieben regionalen KonfiCup-Siegern kamen am Samstag, 2. März 2024 drei hochmotivierte Konfi-Mannschaften in die Vierbuchenhalle nach Melsungen-Röhrenfurth.

Konfis, Fans, Eltern, Freunde und Begleiter aus Jesberg, Kirchlotheim und Diemelstadt sorgten für eine gute Finalstimmung:

Nach Hin- und Rückspiel, jeder gegen jeden, konnten am Ende die Diemelstädter den Pokal in die Höhe stemmen. Die Jesberger wurden Zweiter, die Konfis aus Kirchlotheim Dritter. Für alle Teams gabs eine Urkunde, süße Verpflegung und ein kommunikatives Gruppenspiel mit nach Hause.

Die Konfis aus Diemelstadt bekommen obendrauf eine Zugabe: Nämlich vertreten sie die Landeskirche von Kurhessen-Waldeck beim KonfiCup-Finale der EKD in Köln am 9. Mai 2024.

Wie schön, dass die Kirche durch den Sport Jugendlichen solche Gruppenerlebnisse ermöglichen kann. Alle Teilnehmenden des Hallenturniers in Röhrenfurth waren dankbar für das Erlebnis, von dem auch live auf dem Instagram-Kanal der ekkw.de berichtet wurde.

Beinahe hätte es diesen Finalentscheid und dadurch keinen ekkw-Vertreter in Köln gar gegeben, wenn nicht kurzerhand Pascal Adam (Arbeitskreis Kirche und Sport) und Pfarrer Henning Meinecke (aus Melsungen-Röhrenfurth) sich mit Herzblut dafür eingesetzt hätten. Ein herzlicher Dank gilt auch den ehrenamtlichen Helfern des TSV Röhrenfurth 04 e.V.

(Bericht: Henning Meinecke)