KONFIRMANDENARBEIT

5000 Brote: Jetzt planen und anmelden!

Auch in diesem Jahr wird wieder zugunsten von Brot für die Welt gebacken. Das will jetzt gut in die kommende Konfi-Zeit eingeplant sein. Anmelden nicht vergessen!

Logo der Aktion 5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt

Auch in diesem Jahr wird wieder zugunsten von Brot für die Welt gebacken.

Die Aktion "5000 Brote - Konfis backen Brot für die Welt"  geht ins zehnte Jahr und ist so gewinnbringend wie je:
- für die Konfis, weil sie einmal Backstuben von innen sehen und tatkräftig anpacken können,
- für die Gemeinden, weil ihre Konfis eine tolle Aktion auf die Beine stellen, die in den Ort ausstrahlt,
- für die Bäckereien, weil Jugendliche Einblicke in ihr Handwerk bekommen,
- für die Projekte von Brot für die Welt in Malawi, Myanmar und Paraguay, an die die Spenden gehen
- und für die Inhalte der Konfi-Arbeit, weil das Brotbacken Bezüge zum Speisungswunder, zur Brotbitte im Vaterunser, zum Abendmahl und vielem mehr bietet.

Bitte Anmeldung nicht vergessen: Nur wenn die eigene Aktion bei den Referenten für den Kontakt von Kirche und Handwerk gemeldet ist, kann auch der bundesweite Erfolg der Aktion gemessen werden. Außerdem bieten die Aktionsteams den angemeldeten Gemeinden Material für das Backen wie die Schiffchen (Kopfbedeckungen beim Backen), Brottüten und 5000-Brote-Schablonen an. 

Anmeldungen über: 
EKKW: peter.grohme@ekkw.de 
EKHN: r.stroh@zgv.info 

Mehr Infos zur Aktion 5000-Brote: www.5000-brote.de