Anmeldung
Verbindliche Anmeldungen sind ausschließlich über unser Veranstaltungsportal möglich. HIER
Bitte beachten Sie unsere AGBs (Stand Januar 25).Der Schutz Ihrer Daten ist entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen gewährleistet.
Der Anmeldeschluss zu unseren Veranstaltungen liegt in der Regel 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn.
Anmeldebestätigung/ Rückmeldung
Bei erfolgreicher Buchung erhalten Sie aus dem Veranstatungsportal eine Anmeldebestätigung per E-Mail.
Den Link für Online-Angebote und weitere Informationen erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.
Für jede Veranstaltung erhalten Sie in der Regel eine Teilnahmebescheinigung.
Kursgebühr/ Kosten
Die Kursgebühr und evtl. weitere Kosten sind in der Seminarbeschreibung ausgewiesen. Die ausgewiesene Kursgebühr wird auch bei einer nur teilweisen Inanspruchnahme des Angebots fällig.
Soweit bei Veranstaltungen eine Kursgebühr anfällt, erhalten Sie eine Rechnung per E-Mail, aus der die näheren Einzelheiten zur Zahlung der Gebühr hervorgehen (Bankverbindung, Rechnungsnummer).
Rheinland-Pfalz
Aufgrund der länderspezifischen Bestimmungen sind die Angebote unserer Regionalstellen in Nassau und Mainz für Teilnehmende aus Rheinland-Pfalz kostenfrei - außer es wird speziell darauf hingewiesen. Teilnehmende aus anderen Bundesländern, bspw. Hessen, zahlen die in der jeweiligen Veranstaltungsbeschreibung angegebene Gebühr.
Abmeldung/ Storno
Bitte stornieren Sie Ihre Veranstaltung in Ihrem Kundenkonto des Veranstaltungsportals umgehend, sollten Sie Ihre Anmeldung nicht aufrechterhalten können. Dies ermöglicht ggf. weiteren Interessent:innen eine Teilnahme und hilft, unnötige Kosten zu vermeiden. Bei Abmeldung nach Ablauf der Anmeldefrist wird die Kursgebühr in vollem Umfang fällig. Gleiches gilt bei Nicht-Teilnahme ohne vorherige Abmeldung.
Im Krankheitsfall stellen wir nach Vorlage eines ärztlichen Attestes die Hälfte der Kursgebühren in Rechnung, wenn es sich um eine Veranstaltung mit Übernachtung oder eine präsentische Ganztagesveranstaltung handelt. Bei allen anderen Veranstaltungsformaten entfällt nach Vorlage eines ärztlichen Attests die Kursgebühr.
Falls gesonderte Stornogebühren erhoben werden, finden Sie diese in der Information zu der jeweiligen Veranstaltung.
Sonstiges/ Datenschutz
Für die Durchführung der Veranstaltung speichern wir Ihre Adress- und Anmeldedaten elektronisch. Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich für die Zusendung von Informationen des RPI, außer Sie widersprechen schriftlich dieser Nutzung.
Unsere Veranstaltungen sind bei der Lehrkräfteakademie oder beim EFWI für Lehrkräfte akkreditiert.
Speziell für unsere Online-Veranstaltungen gilt außerdem:
Wir führen diese in der Regel durch auf Grundlage der Kommunikationssoftware „Zoom“. Am besten laden Sie die Zoom App auf Ihren Rechner herunter. Das ist nicht unbedingt notwendig, erleichtert aber das Arbeiten, denn die App stellt einige Funktionen zur Verfügung, die beim Arbeiten nur über den Browser nicht aktiv sind.
Der Seminarraum ist bei jedem Seminar in der Regel für einen Technikcheck bereits 10 Minuten vor der Veranstaltung geöffnet, so können offene Fragen vor Beginn der Veranstaltung geklärt werden. Wir empfehlen Ihnen die Teilnahme über Laptop/PC (nicht Tablet oder Smartphone); da sonst interaktive Tools, die wir nutzen werden, nicht zu Verfügung stehen.
Die Teilnahme mit Wort und Bild ist in unseren Veranstaltungen Standard. Dies trägt zur Qualität der Kommunikation und Interaktion bei. Ein Headset verbessert die Audioqualität sowohl für Sie als auch für alle Teilnehmenden an dem Seminar.
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine Antwort-Mail mit allen konkreten Infos und den Zugangslink, um sich in das Seminar einzuloggen.
Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen!
Stand: Jaunar 2025