NEWS-DETAILS

BarCamp Bildung digital am 8. Februar

In der Online-Veranstaltung können alle Teilnehmer*innen eigene Themen zur digitalen Bildung einbringen. Besonderer Gast: MrWissen2Go - Mirko Drotschmann

BarCamp Bildung digital
8. Februar 2023
09:00-15:00 Uhr
Online-Veranstaltung
Info und Anmeldung

Online BarCamp: In drei Zeit-Schienen werden die Themen bearbeitet, die die Teilnehmenden mitbringen. Wer möchte, kann während der Sessionplanung ein Thema vorschlagen. Je nachdem, wie viele sich fü rdieses Thema interessieren, kommt die Session zustande - oder nicht.
Thema kann alles sein, was mit digitaler Bildung zu tun hat. Das kann ein Tool sein, mit dem ich selbst gute Erfahrunegen gemacht habe und das ich mit anderen teilen möchte, Das kann eine Frage sein, die ich gerne mit anderen diskutieren möchte, das kann ein Erfahrungsaustausch sein oder die Vorstellung eines Projekts, an dem ich gerade dran bin. Oder, oder, oder...

Neben den Sessions gibt es weitere Angebote:
So stellen die beteiligten Einrichtungen aus Erwachsenenbildung, schulischer und gemeindlicher Bildung ihre digitalen Angebote vor (12:10-12:45 Uhr). 
Ein besonderes Highlight ist außerdem das Gespräch mit MrWissen2Go, Mirko Drotschmann, über digitale Bildungsangebote auf YouTube (die ja auch von Schüler*innen fleißig genutzt werden...).

Ablauf:

– 08.30 Uhr: Ankommen mit Kaffee und Tee

– 09.00 Uhr Begrüßung 

– 09.15 – 10.15 Einführung ins Barcamp und Sessionplanung

  • 10.15 – 11.00 Uhr Slot 1

Pause

  • 11.15 – 12.00 Uhr Slot 2

– 12.10 – 12.45 Uhr – Themenräume der Orga-Einrichtungen

Digitale Bildung in…

  • der EKHN
  • der EKKW
  • dem RPI
  • der ELAG
  • dem Evangelischen Dekanat Bergstraße

– 12.45 – 13.30 Uhr Mittagspause mit  Bewegungsangeboten

– 13.30 – 14.15 Uhr Input: Digitale Bildungsangebote auf YouTube mit Mirko Drotschmann / MrWissen2Go

  • 14.15 – 15.00 Uhr Slot 3

 

 

Zurück
Logo des BarCamp BildungDigital